Statistik Aktualisieren

Registrierte Benutzer

4.744

Mausweg

344.706.886 Meter

Uptime

235.403.548 Minuten

Mausklicks

2.705.234.632 Klicks

Songs gehört

3.043.470 Songs

Spielzeit

76.864.886 Minuten

Bewertete und favorisierte Spiele

1.489 / 659


Login





Feed Aktualisieren

Svenjaaa vor 1 Stunde
spielt zum ersten mal League of Legends
Svenjaaa vor 2 Stunden
spielt zum ersten mal slither.io
Svenjaaa vor 2 Stunden
spielt zum ersten mal Clicker Heroes (Browser Version)
Smithe854 vor 8 Stunden
Erfolg: 50 Profilaufrufe
o0kiddik0o vor 16 Stunden
Erfolg: 1.000 Profilaufrufe
dkrs vor 17 Stunden
Erfolg: höre 3.500 Songs
Clerius vor 19 Stunden
spielt zum ersten mal Fifa 18
dkrs vor 1 Tag
spielt zum ersten mal Fifa 18
valleyman vor 1 Tag
Erfolg: 500 Profilaufrufe
yowo vor 2 Tagen
Erfolg: 500 Profilaufrufe
Themenstarter
offline
250 Beiträge
87 Themen
+110 Beitragswertung
10 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2011
Hallo!

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent! Die - vorige angekündigte - Wartungsarbeiten an der Datenbank wurden soeben vor wenigen Minuten abgeschlossen. Die Wartung verlief problemlos und dauerte etwa 40 Minuten.

Der exakte Ablauf der Wartung verlief wie folgt:
  • 01:00: Offizielle angekündigter Beginn der Wartungsarbeiten
  • 03:10: Beginn der Wartungsarbeiten
  • 03:10: Deaktivieren von MySig
  • 03:10: Erstellen der Status-Seite
  • 03:11: Erstellung von Sicherungskopien
  • 03:21: Vorbereiten der Migration von MyISAM auf InnoDB
  • 03:24: Migration läuft
  • 03:29: Migration auf InnoDB abgeschlossen
  • 03:30: Vorbereitung der Migration der KOLLATION der Datenbank
  • 03:34: Änderung der Kollation läuft
  • 03:40: Änderung der Kollation abgeschlossen
  • 03:42: Inbetriebnahme von MySig in Kürze
  • 03:43: Optimierung aller Tabellen läuft
  • 03:50: Optimierung aller Tabellen abgeschlossen
  • 03:50: Wiederinbetriebnahme von MySig

Die Umstellung der Datenbank auf einen anderen Zeichensatz (für die, die es genauer wissen möchten: Kollation utf8_general_ci) ist derzeit ein Testlauf! Bitte gebt mir Bescheid, wenn Fehler irgendeiner Art bei euch auftreten sollten. Es sollten eigentlich keine Fehler auftreten, aber man weiß ja nie :-)

Wie in der Ankündigung dieser Wartung erwähnt, teilt mir bitte eure Wünsche für MySig für das Christkind hier mit!

Nach dieser Umstellung werde ich mich nun meinem Bett nähern - ich wünsche euch eine gute Nacht und eine schöne Adventszeit! :-)
 

my home: pkern.at
offline
67 Beiträge
13 Themen
+11 Beitragswertung
1 mal gedankt
dabei seit:
Juli 2006
Aloha!
Bin mittlerweile seit fast 9 Jahren hier registriert... MySig lief zwar immer nebenbei
aber ich habe sehr selten die Seite besucht.
Um meine Programmierkenntnisse zu verfestigen, hatte ich mir gedacht ich programmiere ein kleinen
MySig Klon :D Das ganze aber nur Offline als kleine Spielerei.

Nun kam mir die Frage ob hier überhaupt noch weitergearbeitet wird?
News kommen nur sehr spärlich und im Forum ist auch nicht wirklich was los.
Komischerweise werden mir im Forum nur alte Beiträge angezeigt, selbst die neuen gehen irgendwie
unter? o.o

Spiele werden zwar nach wie vor eingefügt, aber entwickelt ihr MySig noch weiter?
Gibts noch irgendwelche Pläne ?

Grüße :)
 

offline
1115 Beiträge
255 Themen
+270 Beitragswertung
17 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2007
Sag das dem faulen Patschi
schreib ihm nen neuen Client dann gehts weiter, denke ich ;)
 

http://show.mysig.de/560/user/591.png
Themenstarter
offline
250 Beiträge
87 Themen
+110 Beitragswertung
10 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2011
Es gibt leider Keinen, der sich bereit erklären würde, einen Client schreiben zu wollen oder mir bei der Weiterentwicklung der Webseite unter die Arme greifen möchte... Ich kann leider auch keinen Client gegen Bezahlung machen lassen, da sich die Werbeeinnahmen durch den kleinen Werbebanner auf der Seite sich in einer Zeitspanne von 3 Monaten weit unter einem Euro bewegen - wobei ich sowieso mit dem Gedanken spiele, diesen demnächst zu entfernen.

Ohne einen neuen Client lohnt sich die Weiterentwicklung der Seite leider nicht sonderlich, da der "aktuell" Client einiges an Aktualisierung und Bugfixing benötigt... Da gehört ein neuer Client inklusive eine neue Schnittstelle zur Webseite her. Die Webseite sowie die dahinter befindliche Datenbankstruktur gehört ebenfalls komplett neu entwickelt - die ist weder effizient noch sicher entwickelt. Ich hab leider weder die Zeit noch (derzeit) die Motivation das komplett alleine zu bewältigen.

Hardwaretechnisch würde genügend zur Verfügung stehen, nur mangelt es leider derzeit an einem aktiven Entwicklungsteam, um das Projekt wieder etwas voran zu treiben.

NoSkill schrieb:

Spiele werden zwar nach wie vor eingefügt, aber entwickelt ihr MySig noch weiter?

"Ihr" ist gut gesagt... Ich schein der Einzige halbwegs Lebendige vom Team zu sein.

NoSkill schrieb:

Gibts noch irgendwelche Pläne ?

Pläne... mehr als genug. Hab viele tolle Ideen und Gedanken, was man alles zaubern und entwickeln könnte... Nur - wie oben erwähnt - mangelt es einfach an Unterstützung :(
 

my home: pkern.at
offline
67 Beiträge
13 Themen
+11 Beitragswertung
1 mal gedankt
dabei seit:
Juli 2006
Wenn ich könnte, dann würde ich Euch unterstützen!
Aber dafür reichen meine C# Kenntnisse leider nicht aus. :(
Bin derzeit dabei C# zu lernen und dies sollte meine Kenntnisse nur etwas vertiefen.
Wenns um TCP/IP Socket-Programmierung geht, sehe ich alt aus. Das ganze wird bei mir
nur in einer txt abgespeichert :D
Ich selbst habe nur tiefgreifende Kenntnisse im Bereich PHP und Co.
 

Themenstarter
offline
250 Beiträge
87 Themen
+110 Beitragswertung
10 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2011
TCP/IP wird ja nicht wirklich benötigt - ist ja einige "Ebene tiefer" als notwendig. C# hat bestimmt HTTP/HTTPS Libraries - die Daten werden ja "nur" vom Client an den MySig-Server über HTTP gesendet.

Das Frontend ist ja in PHP geschrieben; das gehört sowieso auch komplett neu entwickelt und auch die dahinter befindliche Datenbankstruktur. Aber MySig wäre dann leider auch nicht zu Zweit innerhalb paar Tage neu geschrieben...
 

my home: pkern.at
offline
67 Beiträge
13 Themen
+11 Beitragswertung
1 mal gedankt
dabei seit:
Juli 2006
Die Daten über das http Protokoll zu schicken und dann mit php auszuwerten ist wirklich simpel. So würde ich mir auch zutrauen ein Client zu programmieren.
Ich bin jetzt die nächsten 2 Tage mehr oder weniger im Urlaub... sobald ich wieder daheim bin werd ich mich mal ransetzen und versuchen etwas gescheites zu zaubern :)
 

offline
67 Beiträge
13 Themen
+11 Beitragswertung
1 mal gedankt
dabei seit:
Juli 2006
So... wie versprochen hab ich mal etwas zusammen geschustert :D
Das ganze mittels HTTP-Request.
Login funzt ohne Probleme.
Sieht jetzt zwar noch nicht so pralle aus, aber mir gehts atm auch nur
um den Code. Das nächste wird dann sein, das die Mausdaten übertragen und
anschließend in einer Datenbank abgelegt werden.




Programmiertechnisch hab ich momentan keine Schwierigkeiten.
Was meint ihr? Lohnt es sich das ganze fortzusetzen?


http://up.picr.de/21595351fl.png
http://up.picr.de/21595353qa.png
http://up.picr.de/21595352xd.png


 

offline
67 Beiträge
13 Themen
+11 Beitragswertung
1 mal gedankt
dabei seit:
Juli 2006
Nochmal mit ein paar zusammenkopierten Grafiken
http://up.picr.de/21596645is.png
 

offline
2135 Beiträge
108 Themen
+289 Beitragswertung
20 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2007
Grafisch ist erstmal unwichtig. Wichtig ist, dass die Kernfunktionalität vorhanden ist (Mauswerte loggen, Spielzeiten zählen und vielleicht noch die Uptime). Musik kann dann nachgezogen werden, da das einfach ein zu breites Feld ist und vermutlich jedes Tool einzelnd implementiert werden muss.

Ansonsten sehr cool, dass du dir die Zeit dafür nimmst.
 
info
Du musst eingeloggt sein um auf ein Thema zu antworten.