Statistik Aktualisieren

Registrierte Benutzer

4.747

Mausweg

346.357.264 Meter

Uptime

236.555.590 Minuten

Mausklicks

2.716.275.204 Klicks

Songs gehört

3.059.696 Songs

Spielzeit

77.153.048 Minuten

Bewertete und favorisierte Spiele

1.490 / 661


Login





Feed Aktualisieren

KingKani vor 13 Stunden
Erfolg: 2.500 Profilaufrufe
Xamstyle vor 14 Stunden
Erfolg: 500 Profilaufrufe
myfan vor 18 Stunden
Erfolg: 500 Stunden Uptime maximal
dkrs vor 19 Stunden
spielt zum ersten mal Path of Exile
dkrs vor 20 Stunden
spielt zum ersten mal H1Z1
Jaegermeister vor 1 Tag
Erfolg: 500 Profilaufrufe
aurunio vor 1 Tag
Erfolg: 750 Profilaufrufe
n0x3r01 vor 1 Tag
Erfolg: 500 Profilaufrufe
BaggrosOppa vor 1 Tag
Erfolg: 20.000 Stunden Uptime total
modiver vor 1 Tag
Erfolg: 750 Profilaufrufe
Themenstarter
offline
250 Beiträge
87 Themen
+110 Beitragswertung
10 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2011
Welche Wünsche habt ihr bezüglich MySig? Welche neuen Features möchtet ihr am meisten? Was soll verbessert werden? Bitte teilt mir eure Wünsche gut geschildert hier mit!

(Der Thread bleibt bis 31. Dezember 2014 geöffnet.)
 

my home: pkern.at
offline
1116 Beiträge
256 Themen
+271 Beitragswertung
17 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2007
Soll jetzt nicht böse klingen aber bevor ich an neue Features denke, hätte ich lieber meine verloren Stats wieder :|
 

http://show.mysig.de/560/user/591.png
Themenstarter
offline
250 Beiträge
87 Themen
+110 Beitragswertung
10 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2011
Wegen dieser Sache werde ich unter anderem die Datenbankwartung durchführen. Damit mal die MySig-Datenbank stabiler ist und danach werde ich versuche, die Daten (irgendwie) zu rekonstruieren.
 

my home: pkern.at
offline
28 Beiträge
9 Themen
+7 Beitragswertung
mal gedankt
dabei seit:
Februar 2011
Wünsche mir nur das Mysig so bleibt wie es ist,außer halt das es stabiler wird,ist ein geiles Tool!
Frohe Weihnachten
 

Themenstarter
offline
250 Beiträge
87 Themen
+110 Beitragswertung
10 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2011
Mir liegt selbst die Stabilität von MySig am Herzen, deshalb werde ich mich in den kommenden Wochen etwas damit intensiver beschäftigen. Ich warte schon gespannt auf die neue Server-Modelle bei Hetzner Online - dann werde ich eine komplett neue bessere, schnellere und teuere Hardware bestellen und die derzeitige Umgebung komplett umstrukturieren. Hab schon einiges in Planung und viel durch den Kopf gehen lassen, womit ich die Verfügbarkeit noch höher bekomme - Stichwörter: Hochverfügbarkeit.

Natürlich wird MySig immer so bleiben wie es derzeit ist. Doch irgendwann müssen auch mal kleinere neue Features her, damit hier mal wieder etwas passiert :-)

Bezüglich einem neuen Client ist auch schon etwas in Planung. Zwar noch nichts sicheres, aber mal sehen. Sollte sich da was ergeben, erfährt ihr es als Erstes!
 

my home: pkern.at
offline
1116 Beiträge
256 Themen
+271 Beitragswertung
17 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2007
Aber mal zu "Wünschen" von Features.
Wie ich schonmal vorschlug: Das Forum und Webseite Inhalte mehr zentrieren.
Das komplette Linke drittel wäre frei, da könnte man zb. den Chat hinpacken das er mehr wie eine Shoutbox fungiert
im Moment bzw schon immer is der so versteckt da guckt selten wer mal rein ;/

Eigenen Feed für Spiele Wünsche/Aufgenommen etc.
Da die paar Forenposts und Themen die noch erstellt werden immer weggespammt werden durch Spielaufnahme-Threads.

Zudem würde ich das gesammte Forum archivieren. Kommst auf die Mainforumseite mysig.de/forum/
siehste gleich letzter Beitrag 2011,2010,2009,2006^^ das kommt net gut.
Zudem würde ich den Post-Counter im Spam wieder aktivieren hab ich damals schon gesagt das es keine Gute Idee ist, gibt nur wenige Foren die ohne +1 funktionieren. (Wieso das so ist weiß ich nicht war aber schon immer so)

mysig.de/games/index.html
Hier zb is zwar schön das man das Top Game Ranking hat aber das gilt nur für die aktuelle Woche
es fehlt ne Sortierung nach Gesamtzeit

Dann vllt. eine Aufmatische Spielzeitübernahmefunktion von Xfire/Raptr ka wie genau das machbar ist
aber Raptr kann zb das Xfire Profil auslesen und übernimmt die Zeiten, gleiche gilt für Steam via "Steam Connect?" dieses
Openid Login was viele seiten nutzen sollte doch auch für Mysig machbar sein oder?
 

http://show.mysig.de/560/user/591.png
Themenstarter
offline
250 Beiträge
87 Themen
+110 Beitragswertung
10 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2011
jeef schrieb:

Wie ich schonmal vorschlug: Das Forum und Webseite Inhalte mehr zentrieren.


Das hat derzeit geringe Priorität. Wegen dem Design werde ich mir dann was überlegen...

jeef schrieb:

Eigenen Feed für Spiele Wünsche/Aufgenommen etc.


Das finde ich eine sehr gute Idee! Hab mir dazu schon was kleines überlegt, wie man das machen könnte. Wird mein nächstes Ziel sein, wenn die Datenbank-Migration abgeschlossen ist.

jeef schrieb:

Zudem würde ich das gesammte Forum archivieren.


Ja, gut, stimmt auch. Das Forum gehört mal gewaltig aufgeräumt... Werde einfach einige Kategorien komplett löschen, damit es übersichtlicher wird. Sind meiner Meinung nach derzeit sowieso zu viele Kategorien für das, was da an Aktivität herrscht.

jeef schrieb:

http://mysig.de/games/index.html
Hier zb is zwar schön das man das Top Game Ranking hat aber das gilt nur für die aktuelle Woche
es fehlt ne Sortierung nach Gesamtzeit


Ja, das könnte man mal machen. Seh ich mir mal an!

jeef schrieb:

Dann vllt. eine Aufmatische Spielzeitübernahmefunktion von Xfire/Raptr ka wie genau das machbar ist
aber Raptr kann zb das Xfire Profil auslesen und übernimmt die Zeiten, gleiche gilt für Steam via "Steam Connect?" dieses
Openid Login was viele seiten nutzen sollte doch auch für Mysig machbar sein oder?


Dazu muss ich sagen, dass ich dahinter nicht wirklich den Sinn verstehe. Wieso möchte man immer was von anderen Seiten importieren? Zudem die meisten Seiten die Spiele alleine schon zählen, wenn diese im Hintergrund laufen - was MySig (beabsichtigt) nicht macht. Das wäre dann etwas unfair gegenüber den anderen Mitglieder hier.

Mit dem ganzen OpenID Login hab ich noch nie was am Hut gehabt. Das wäre sicherlich aber mal interessant, wie das genau funktioniert. Könnte man mal auf die Roadmap setzen, aber erscheint mir derzeit nicht wirklich als wichtig.
 

my home: pkern.at
offline
11 Beiträge
5 Themen
+0 Beitragswertung
mal gedankt
dabei seit:
November 2014
Also ich fände so was wie eine Offline-Funktion super.
Bin mit meinem Laptop öfter mal unterwegs und hab kein oder nur begrenztes Internet. Gestern zum Beispiel war ich nur mit dem Handy-Hotspot online. Beim Spielen ist die Verbindung wohl verloren gegangen...Nach einer Stunde Spielzeit hab ich es dann gemerkt...Verbindung wiederhergestellt aber trotzdem wurde die Zeit nicht übertragen :( das ist schade.
Vielleicht könnte man so was einbauen das er die Zeit nachträglich überträgt wenn es wieder eine Verbindung gibt.

Sonst gefällt mir bis jetzt alles super! Grosse Lob an dieser Stelle!
 

http://show.mysig.de/4697/game/1.png
offline
1116 Beiträge
256 Themen
+271 Beitragswertung
17 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2007
Patschi schrieb:


Das hat derzeit geringe Priorität. Wegen dem Design werde ich mir dann was überlegen...


War halt darauf bezogen falls man für den Spiele-Feed oder Chat nen Platz finden müsste ;)

Patschi schrieb:


Dazu muss ich sagen, dass ich dahinter nicht wirklich den Sinn verstehe. Wieso möchte man immer was von anderen Seiten importieren? Zudem die meisten Seiten die Spiele alleine schon zählen, wenn diese im Hintergrund laufen - was MySig (beabsichtigt) nicht macht. Das wäre dann etwas unfair gegenüber den anderen Mitglieder hier.

Mit dem ganzen OpenID Login hab ich noch nie was am Hut gehabt. Das wäre sicherlich aber mal interessant, wie das genau funktioniert. Könnte man mal auf die Roadmap setzen, aber erscheint mir derzeit nicht wirklich als wichtig.


Weil man vllt. seine Stats ander weitig weitergeführt haben möchte. Als ich zb das erste Mal aus MySig war 2007
habe ich auch meine Xfire-Zeiten übernehmen lassen. Ganz einfach weil wozu 2 Programme laufen am haben MySig "zählt" mehr
als andere also haben die zb für mich keine Sinn mehr gehabt. Das war auch eher auf vllt neue User bezogen
obwohl ich schonlange keinen Zeitübernahmewunsch mehr gesehen habe, vllt auch weils keiner findet/sieht im Forum.
Xfire ist zum Beispiel sogut wie tot. Wäre also schon sinnig für den ein oder anderen weil ich denke nicht, das Xfire noch mehr als 2 Jahre überhaupt online bleibt.




1x editiert, zuletzt von jeef am 04.12.2014 16:31 Uhr
 

http://show.mysig.de/560/user/591.png
Themenstarter
offline
250 Beiträge
87 Themen
+110 Beitragswertung
10 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2011
MrToastbrot schrieb:

Also ich fände so was wie eine Offline-Funktion super.
Bin mit meinem Laptop öfter mal unterwegs und hab kein oder nur begrenztes Internet. Gestern zum Beispiel war ich nur mit dem Handy-Hotspot online. Beim Spielen ist die Verbindung wohl verloren gegangen...Nach einer Stunde Spielzeit hab ich es dann gemerkt...Verbindung wiederhergestellt aber trotzdem wurde die Zeit nicht übertragen :( das ist schade.
Vielleicht könnte man so was einbauen das er die Zeit nachträglich überträgt wenn es wieder eine Verbindung gibt.

Sonst gefällt mir bis jetzt alles super! Grosse Lob an dieser Stelle!


Das würde ich mir selbst auch wünschen, aber leider ist das ein clientseitiges Problem, was sich nicht so leicht ändern lässt. Es hat niemand mehr den Quellcode vom derzeitigen Client, noch habe ich selbst gute Kenntnisse in Visual Basic (worin der derzeit geschrieben ist). Aber wie bereits - irgendwo anders im Forum - erwähnt, hab ich Clientmäßig was neues in Sicht. Mal sehen, was da draus wird.

jeef schrieb:

Eigenen Feed für Spiele Wünsche/Aufgenommen etc.
Da die paar Forenposts und Themen die noch erstellt werden immer weggespammt werden durch Spielaufnahme-Threads.


Ist erledigt! Sobald ein neuer Spielwunsch im Forum geöffnet wird, sehen die Admins groß auf jeder Seite (wo immer die Ankündigungen stehen) eine Benachrichtigung, dass ein neuer Spielewunsch vorhanden ist.

jeef schrieb:

Patschi schrieb:

Das hat derzeit geringe Priorität. Wegen dem Design werde ich mir dann was überlegen...


War halt darauf bezogen falls man für den Spiele-Feed oder Chat nen Platz finden müsste ;)


Ich weiß, ja. Aber wenn ich das schon umbaue, dann nehm ich gleich paar Designänderungen mit.

Patschi schrieb:

Weil man vllt. seine Stats ander weitig weitergeführt haben möchte. Als ich zb das erste Mal aus MySig war 2007, habe ich auch meine Xfire-Zeiten übernehmen lassen. Ganz einfach weil wozu 2 Programme laufen am haben MySig "zählt" mehr als andere also haben die zb für mich keine Sinn mehr gehabt. Das war auch eher auf vllt neue User bezogen
obwohl ich schonlange keinen Zeitübernahmewunsch mehr gesehen habe, vllt auch weils keiner findet/sieht im Forum.
Xfire ist zum Beispiel sogut wie tot. Wäre also schon sinnig für den ein oder anderen weil ich denke nicht, das Xfire noch mehr als 2 Jahre überhaupt online bleibt.


Wohl wahr. Wird aber nicht so schnell kommen :D
 

my home: pkern.at
info
Du musst eingeloggt sein um auf ein Thema zu antworten.