Statistik Aktualisieren

Registrierte Benutzer

4.747

Mausweg

346.319.601 Meter

Uptime

236.523.086 Minuten

Mausklicks

2.716.038.926 Klicks

Songs gehört

3.059.567 Songs

Spielzeit

77.145.090 Minuten

Bewertete und favorisierte Spiele

1.490 / 661


Login





Feed Aktualisieren

WenrA vor 4 Stunden
Erfolg: 500 Profilaufrufe
maxe87 vor 7 Stunden
Erfolg: 500 Profilaufrufe
Car0 vor 8 Stunden
Erfolg: 750 Stunden Uptime total
Quadrakill vor 10 Stunden
Erfolg: 500 Profilaufrufe
ne0x vor 17 Stunden
Erfolg: 500 Profilaufrufe
Fredd vor 21 Stunden
Erfolg: 5 Profilaufrufe
Charla vor 1 Tag
Erfolg: 5 Profilaufrufe
myfan vor 1 Tag
Erfolg: 450 Stunden Uptime maximal
SoHGHOST vor 1 Tag
Erfolg: 750 Profilaufrufe
Fredd vor 1 Tag
Hat sich angemeldet
Themenstarter
offline
250 Beiträge
87 Themen
+110 Beitragswertung
10 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2011
Hallo liebe MySig'ler,

wie sicher schon einige bemerkt haben, sind eingetragene Computer von einigen Profilen verschwunden... Das lässt sich auf die Datenbank zurückzuführen, die leider von Instabilitätsproblemen am alten Server in Mitleidenschaft gezogen wurde und dadurch einige Computer verschwunden sind. Auch der Hoster selbst hatte seit Veröffentlichung des Servermodells (sind bereits etwa 6 Monaten) keine Lösung gefunden, auch wenn es andere betroffene Kunden gibt.

Leider war der Hoster nicht sehr entgegenkommend und kulant, zur Findung der Ursache beizutragen. Nach etwaigen mühevollen Schriftsverkehr mit der Technik und der Buchhaltung des Anbieters habe ich dann beschlossen auf ein anderes, hoffentlich stabileres und teueres Servermodell umzusteigen - habe glücklicherweise dann die Setup-Kosten erlassen bekommen. Deshalb die mehrtägige Unerreichbarkeit. Den Umzug habe ich gleich dazu genutzt, die Struktur am Server komplett umzukrempeln, zu verbessern und stärker abzusichern. Unter anderem läuft nun eine Firewall am Server, die sämtliche Sicherheitsmaßnahmen trifft, sollte jemand (zum Beispiel) Port-Scans auf den Server durchführen wollen.

Nach genaueren Untersuchungen scheint es so, als wäre dabei lediglich die Datenbanktabelle für die Computer in Mitleidenschaft gezogen worden. Die restlichen Daten wie z.B. die Spielzeiten scheinen nach aktueller Sicht alle noch da zu sein. Durch die Ausfälle sind leider auch die Sicherungen der Datenbank teilweise in Mitleidenschaft gezogen worden und daher ist es mir nicht einfach möglich, die Daten einfach wiederherzustellen.

Leider konnte ich nichts anderes gegen die Abstürze unternehmen, als auf einen anderen Server umzuziehen. Das ist nun passiert - auf eine echte Server-Hardware mit einem Intel Xeon-Prozessor und ECC-RAM (teurer Server-RAM).

Da ich leider seit den Ausfällen kurz erkrankt war, meinen Server schnellstmöglich und gewissenhaft umziehen musste und eine weitere große Umgebung dringend migrieren musste, kam ich erst dieses Wochenende dazu, ein Statement und genauere Details zu verfassen. Ich habe weiters beschlossen als Entschädigung den Premium-Tarif abzuschaffen und jedem automatisch die Premium-Funktionen freizuschalten! Das erfolgt in den kommenden Tagen und Wochen, da dies einige größere Änderungen im Code erfordert und ich Privat auch etwas ausgelastet bin.

Ich möchte mich wirklich bei Allen explizit für all' die Probleme entschuldigen. Ich kann leider aus derzeitiger Sicht die Computer nicht wiederherstellen, aber kann die Spielzeiten einem neu erstellten Computer zuweisen. Wär mir jemand seine geschätzten Mausweg- und Mausklicks sowie Uptime senden kann, werde ich das natürlich in den neu erstellten Computer nachtragen. Bitte nutzt die Situation es aber nicht aus, irgendeinen übertrieben und gelogenen Wert zu sagen. Das ist unfair gegen die Anderen und nicht Sinn der Aktion...

Es tut mir wirklich Leid, dass das alles passiert ist. Ich werde mich bestens bemühen, dass so etwas nie wieder auftreten wird - einige Vorkehrungen wurden bereits getroffen. Da am Server viele andere wichtige Webseite und Dienste laufen, versuche ich natürlich einen stabilen Service zu ermöglichen...

Ich möchte auch mal daraufhin weisen, dass der Dienst hier vollkommen kostenlos ist, demnächst jeder Zugriff auf die Premium-Funktionen bekommt, die kleine Werbung nicht im entferntesten die Kosten für den Server abdeckt und ich das Projekt sehr gerne führe und in meiner Freizeit betreue. Sollte jemand großen Hass nun auf dieses Projekt für all die Unannehmlichkeiten, die nicht hätten passieren sollen, hegen, so sollte derjenige sich bitte an die vorherigen Sitze erinnern und daran denken, dass keiner gezwungen wird MySig zu nutzen. Ich bin auch nur ein Mensch.

Was tun wenn mein Computer verschwunden ist?
Solltet ihr also einen Verlust an Computern bemerkt haben, so bitte ich euch, jeweils zur Übersicht nur einen Beitrag mit dem neu erstellten Computernamen sowie den dazugehörigen Daten wie Mausweg, Mausklicks, Uptime, etc hier zu verfassen, die nachgetragen werden sollen. Diskussionen dürfen hier auch gerne geführt werden.

Leider ist es aufgrund der Komplexität und teilweise etwas schlecht gebauten Datenbank nur möglich die gesamte gespielte Musik- und Spielzeit auf einen Computer anzurechnen.

Mit freundlichen Grüßen,
Patschi
 

my home: pkern.at
offline
16 Beiträge
3 Themen
+3 Beitragswertung
1 mal gedankt
dabei seit:
März 2013
Danke für den Support dafür! Jeder sollte auch immer daran denken, dass du das freiwillig und nebenbei machst.
Bei jeder Seite kann mal sowas passieren, du konntest ja auch nix dafür. ;)

Hier meine ungefähren Daten:
Pc: Laptop
Mausweg: ca. 300,000km
Klicks: 2.000.000 (oder sogar mehr weil wegen LoL unso, aber ich weiß es nicht mehr genau)
Uptime: die Uptime passt noch

(habe die Daten geupdatet, habe bei meinen Erfolgen geschaut und sah, dass ich erheblich mehr hatte




2x editiert, zuletzt von xelayz am 21.04.2014 20:05 Uhr
 

offline
69 Beiträge
22 Themen
-5 Beitragswertung
2 mal gedankt
dabei seit:
März 2013
Windows 7 64 Bit
CPU AMD Phenom II X4 965 Processor
Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 460
RAM 8.0 GB Arbeitsspeicher
HDD unbekannt
Uptime 1 Jahr 5 Monat 28 Tage 10 Stunden Uptime
Leistungsindex Leistungsindex: 7,2

Mausweg: 13,623 km
Klicks: 2.150.588


Das war die letzte Info die ich noch hatte.
Durch das Automatische zusammenwürfeln hab ich jetzt so ein halbes System da noch stehen :D


Aber danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Bin selbst jetzt auch auf einen Ordentlichen Dedicated Server umgestiegen, da ich mit Peaks zu kämpfen hatte. :D

Musik übrigens fehlt auch noch :D

Da war ich bei knapp 2 Monaten Musik bei 1200 Interpreten und ... Titel .. :/ Müsste man ausrechnen... (1 TB Musik *__*)




1x editiert, zuletzt von Huskynarr am 20.04.2014 15:09 Uhr
 

Mein Abschied von MySig
Mein Blog

Warum denkt mein Hund eigentlich immer dann, wenn es an der Tür klingelt, es sei für ihn?
offline
18 Beiträge
5 Themen
+6 Beitragswertung
mal gedankt
dabei seit:
Mai 2012
Danke für den umfangreichen Bericht :)

So, bei mir fehlen (wie bei denke ich mal allen anderen auch) meine Musik, Mausbewegung und so. Komischerweise wurde bis vor kurzem gar nichts bei mir gezählt.

Trotz der Probleme hier will ich gar nicht weg. Bin hier ja soweit glücklich :) zumal es ja sowieso kostenlos ist und ein Super ansporn besser als ein Freund oder so zu sein :)

[EDIT]: geschätzte Daten


Mausweg ca. 175km +
Mausklicks ca. 40.000
Musik 750Std+
Songs so ca. 13.000 (gemessen Zeit*60/ 3,5 (ungefähre Songlänge bei mir)
Uptime???


Kurze Frage:

Habe hier noch einen alten Benutzer, welchen ich damals verwendet habe, allerdings schon laaange nicht mehr.

Ist es möglich die Daten von diesem auf meinen jetzigen Benutzer zu übertragen?




1x editiert, zuletzt von Tueddeldraht am 21.04.2014 19:28 Uhr
 

offline
1116 Beiträge
256 Themen
+271 Beitragswertung
17 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2007
Edit:
Mal meine Post rausgenommen. Hab da wohl gestern ne Zeile überlesen :/ Sorry ;O

Aber jetzt mal richtig meine 7 Jahre Daten sind weg? (Mousestats,uptime und Mukke)
Keine Backups? Und ich soll dir jetzt geschätze Daten da lassen O_o





1x editiert, zuletzt von jeef am 21.04.2014 15:48 Uhr
 

http://show.mysig.de/560/user/591.png
offline
26 Beiträge
11 Themen
+2 Beitragswertung
mal gedankt
dabei seit:
Oktober 2011
Hi, vielen Dank für das nette Statement und dafür, dass du MySig kostenlos (abgesehen von der Werbung, die kaum was bringt) betreibst und uns als Entschädigung sogar Premium freischaltest.
Vielen Dank dafür schonmal. Auch, dass du die Computer wieder mit den geschätzten Werten einträgst ist nicht selbstverständlich, weshalb ich mich auch hierfür bedanken möchte.

Mein PC: Gaming
Uptime: 2500+ (Hab in meinem Profil vor 14 Tagen den Erfolg 2500 UpTime total gekriegt und aufm 2.PC schon 4900+)
Mausweg: dürften ca. 200km gewesen sein
Klicks: fast 500.000 (gesamt; k.A. wie die Links-Rechts-Verteilung war, aber mehr auf Links)
ca. 80 Stunden Musik
ca. 600-800 Lieder
 

offline
5 Beiträge
2 Themen
+4 Beitragswertung
mal gedankt
dabei seit:
März 2010
Hi.


Erstmal möchte ich sagen, dass ich zwar schon etwas traurig darüber bin, dass die meisten meiner Daten verloren gegangen sind, ich aber natürlich verstehen kann dass das nicht deine/eure Schuld war.
Ansich sollten wir wohl alle eher überhaupt dankbar dafür sein dass du/ihr das hier in eurer Freizeit ohne irgendwelchen Nebenverdienst macht. Mir persönlich hats immer Spaß gemacht auf Mysig meine ganzen Daten anzuschauen und dafür möchte ich euch auf jeden fall danken. :)


Nun zu meinem (hoffentlich) wiederherstellbaren Daten:

Mein PC: Zorkas
Uptime: Keine Ahnung wieviel genau, aber da ich den Erfolg für 15k+ Uptime hab, vermute ich mal dass ich so bei ~20k war (hab den Erfolg vor 118 Tagen bekommen)
Mausweg: Hab den 3k km Erfolg und war soweit ich weiß auf Platz 4 oder 5.
Mausklicks: Hab den 15kk Erfolg und bin mir ziemlich sicher dass ich auf Platz 4 war.
Musik: Puh... Das war definitiv nicht viel. Hab den 1k Songs Erfolg, 100 Stunden Erfolg und 7 Künstler in 10 Tagen Erfolg. Ist mir aber auch nicht so direkt wichtig, weil das schon eeeeeeewig her ist und ich das sowieso nicht wirklich benutze. :p

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass ich Level 127 war (falls das irgendwie hilft) und dass ich hoffe dass sich das ganze irgendwie halbwegs wieder hinkriegen lässt. :)





1x editiert, zuletzt von Zorkas am 21.04.2014 17:41 Uhr
 

offline
176 Beiträge
4 Themen
+92 Beitragswertung
mal gedankt
dabei seit:
Januar 2007
Moin,

schließe mich meinen Vorschreibern an, schade um die Daten aber danke, dass du sie nachträgst :D

Neues System: PC

Die Werte hab ich nicht genau in Erinnerung, aber..


..es waren in etwa:

-2700 km Mausweg (knapp drunter)

-8,9 Mio Linksklicks

-8,2 Mio Rechtsklicks

-15.500 Stunden Uptime (anhand des Erfolgs geschätzt)

-Musik ist egal

Danke nochmal fürs eintragen und wir lieben dich
 
offline
26 Beiträge
5 Themen
+4 Beitragswertung
mal gedankt
dabei seit:
Juli 2007
Mein PC: tete

Die Daten sind anhand der Erfolge geschätzt.

Mausweg: 1.800 km
Mausklicks: 9.500.000
( keine ahnung wieviel mit rechts oder links gemacht wurden. schätze mal links 70 % : 30% rechts ^^)
PC Uptime: 24.900 Std.

Musik ist egal.

Gruß websn
 

offline
14 Beiträge
3 Themen
+2 Beitragswertung
mal gedankt
dabei seit:
August 2006
kann mich nur anschließen, schade um die Probleme mit den Daten und dem Servern aber sehr nett das du sie nachträgst. :)

Neues System: Gaming

Die Werte hab ich nicht exakt in Erinnuerung aber sollten ziemlich nahe sein wegen den Erfolgen auch,

4.500 KM Mausweg
13.500.000 Linksklicks
3.150.000 Rechtsklicks
Uptime ist schwer zu sagen... so ca. 21.000

Der Rest ist irrelevant wenn man die Spielzeit nicht nachtragen kann von der Zeit. :p
Das neue System hab ich eben angelegt und danke schonmal, super!
 

http://www.mysig.de/sign/9312dba5ae36f7d062d5669f1caa03c4/game/1/show.gif

ähnliche Themen

info
Du musst eingeloggt sein um auf ein Thema zu antworten.