Statistik Aktualisieren

Registrierte Benutzer

4.745

Mausweg

345.727.163 Meter

Uptime

236.039.357 Minuten

Mausklicks

2.711.924.709 Klicks

Songs gehört

3.052.808 Songs

Spielzeit

77.011.005 Minuten

Bewertete und favorisierte Spiele

1.490 / 661

Login

Feed Aktualisieren

Freddy32 vor 3 Stunden
Hat das System Surface angelegt
Freddy32 vor 3 Stunden
spielt zum ersten mal Diablo III
emrevl vor 3 Stunden
Erfolg: 500 Profilaufrufe
KingNuke vor 4 Stunden
Taaveti vor 4 Stunden
Henag vor 12 Stunden
Erfolg: 1.500 Profilaufrufe
x3Domix3 vor 16 Stunden
Lerri vor 19 Stunden
Erfolg: 1.750.000 Mausklicks
Car0 vor 20 Stunden
Erfolg: 150 Stunden Uptime maximal
Steffen vor 1 Tag
Themenstarter
2135 Beiträge
108 Themen
+289 Beitragswertung
20 mal gedankt
Wollte mal in die Runde fragen, wer außer 1cy und mir noch OFM zockt. Habe damit gerade vor 1 Woche angefangen und nehme sehr gerne Tipps an (auch wenn ich schon ziemlich viel gelesen habe).

PS: Wer mal reinschauen möchte: Link zu OFM

2x editiert, zuletzt von Clerius am 08.03.2012 13:08 Uhr

176 Beiträge
4 Themen
+92 Beitragswertung
mal gedankt
vor 3 saisons angefangen (und vieles falsch gemacht :D) is das nun mein team

Themenstarter
2135 Beiträge
108 Themen
+289 Beitragswertung
20 mal gedankt
Stimmt, das hab ich vergessen:

http://www.onlinefussballmanager.de/userbar/0/190893.png

oder

Link

192 Beiträge
27 Themen
+53 Beitragswertung
4 mal gedankt
sagmal ist das so wie fifa09 auf der playstation oder mehr so wie ein browsergame?
weil ersteres find ich scheiße :D

Themenstarter
2135 Beiträge
108 Themen
+289 Beitragswertung
20 mal gedankt
Ist ein Browsergame und mehr so wie EAs Fußball Manager... Du bist halt Manager eines Vereins, kannst ein Team aufstellen, Spieler einkaufen/verkaufen, Stadion ausbauen, Freundschaftsspiele austragen, usw.

Zur Not einfach mal anschauen, ist kostenlos. Gibt zwar auch ein Pluspaket, aber das ist nur um ein paar Dinge zu vereinfachen (erinnert einen zB an auslaufende Verträge von Spielern). Vorteile im Spiel gibt es da keine durch.

Link zum Ausprobieren

1116 Beiträge
256 Themen
+270 Beitragswertung
17 mal gedankt
Clerius schrieb:

Ist ein Browsergame und mehr so wie EAs Fußball Manager... Du bist halt Manager eines Vereins, kannst ein Team aufstellen, Spieler einkaufen/verkaufen, Stadion ausbauen, Freundschaftsspiele austragen, usw.

Zur Not einfach mal anschauen, ist kostenlos. Gibt zwar auch ein Pluspaket, aber das ist nur um ein paar Dinge zu vereinfachen (erinnert einen zB an auslaufende Verträge von Spielern). Vorteile im Spiel gibt es da keine durch.

Link zum Ausprobieren

Inwiefern unterscheide sich der von anderen FB Manager (also wieso gerade der)

Habe lange Zeit CS Manager gespielt da gings mir irgendwann so aufn Sack, immer neue Spieler
zu trainieren weil die alten Spieler zu alt wurden und gegen neue raus mussten (okay anders kann mans kaum machen weil sonst nur "max" spieler hat) wie is das da geregelt bzw gibts das überhaupt? Spieler mit Werten? ( oder nur Taktik = win)

Bei CS Manger was auch so scheiße das man die ersten 1-2 Jahre nur in den x.100ten von unteren Ligen gespielt hat
wo nur inaktive Teams oder "ohne" Manager Teams waren das man immer gewonnen hat, dann urplötzlich in eine "pro" liga
aufgestiegen ist und es nur noch hardcore aktive Gegner gab, man trotz 1 Jahre spielzeit voll der nap war und nur noch verloren hat sowie ohne VIP-Status sowieso keine Chance hatte.

http://show.mysig.de/560/user/591.png
Themenstarter
2135 Beiträge
108 Themen
+289 Beitragswertung
20 mal gedankt
also eine Saison geht dort 35 Tage (34 Tage Spielzeit, 1 Tag sozusagen für die Sommerpause). Am Anfang jeder Saison werden alle Spieler ein Jahr älter. Maximal Alter liegt bei 36 bzw. 37. Heißt, wenn du einen Spieler mit 17 holst und er dann mit 36 in Rente geht, hast du ihn rund 2 reale Jahre.

Bei OFM gibt es (ich glaube) 13 Stufen von der 1. Liga bis zur Starterliga. Allerdings gilt das nur für den .de Server und das Land Deutschland (auf jedem Server gibt es mehr als 20 Länder). Du kannst dir also am Anfang ein Land aussuchen, in dem du beginnst. Deutschland auf dem .de Server ist dabei am schwersten, da dort wie gesagt auf der 13. Stufe beginnst und somit auch mindestens 13 Saisons (oder auch 1 1/4 Jahre) benötigst, um in die 1. Liga zu gelangen.

Ja, es gibt Spieler mit Werten. Derzeit geht das von 1 bis 26 und Alter ist wie gesagt von 17 bis 36. Dazu hast du 9 versch. Aufstellungen, 3 versch. Taktik Arten und 5 Stufen für den Einsatz.

Also bei OFM ist es auch so, dass es mal inaktive Mannschaften gibt, allerdings werden die regelmäßig zu Beginn einer Saison gelöscht, wodurch man normalerweise nicht sehr viele inaktive Teams in der eigenen Liga hat. Dadurch hast du auch von Anfang an oder spätestens ab der 2. Saison aktive und auch starke Gegner in deiner Liga.

Einen VIP Status gibt es bei OFM zwar auch, nennt sich PlusAccount, hat aber gegenüber einem normalen Account keine Vorteile, was Spielergebnisse angeht. Da hat man nur mehr Informationen und einen Assistenten, der einen an wichtige Dinge erinnert (Übersicht der Plus-Features).

Wenn nach wie vor Interesse besteht: Link (Ist ein Werberlink, mit dem ich, falls ihr einen PlusAccount holt, ich 20% eures Pakets als Bonus erhalte. Hier nochmal darauf hingewiesen, das bringt einem keinen Spielvorteil)

176 Beiträge
4 Themen
+92 Beitragswertung
mal gedankt
Bei CS Manger was auch so scheiße das man die ersten 1-2 Jahre nur in den x.100ten von unteren Ligen gespielt hat

1-2 jahre im spiel oder real?

beim ofm dauert ne saison, wie clerius schon gesagt hat, etwas mehr als nen monat..
in 1-2 jahren kann man daher 10-20 saisons spielen und in der zeit ne menge erreichen.

natürlich is es schwierig anfangs erfolg zu haben, aber mit ner guten planung kanns dann auch mal 4-5 aufstiege in folge geben ;)

also ich hab mich für den ofm entschieden, weils online is mit ner menge spielern und somit auch ne große herausforderung. und es trotzdem verhältnismäßig schnell vorangeht (wie gesagt: 1 saison = 1 monat ... hab auch schon spiele gesehen wo es wie in echt nur einmal die woche ein spiel gibt -.-).

erwähnen sollte man vllt noch, dass das spiel relativ einfach gehalten ist:

- spieler haben nur einen stärke-wert anstatt vieler fähigkeiten, aus denen sich ihre stärke berechnet
- bei transfers gibt es keine verhandlungen oder so, die funktionieren wie bei ebay
- jeden tag ein ligaspiel (und ein mögliches freundschaftsspiel)

wer also viel zeit und lust hat, kann sich jeden tag nach spielern umschauen oder sich auf den nächsten gegner vorbereiten..
aber genauso könnte man auch mal problemlos ein paar tage gar nich reinschauen ;)

2 Beiträge
0 Themen
+0 Beitragswertung
mal gedankt

Hab es auch mal einen längeren Zeitraum intensiv gespielt, aber ich finde dass man mit richtigen Manager wie dem football manager reihe von sega viel besser dran.

176 Beiträge
4 Themen
+92 Beitragswertung
mal gedankt
aber die kosten was :P

der beste manager war eh anstoss 3 ;D