Statistik Aktualisieren

Registrierte Benutzer

4.748

Mausweg

347.066.906 Meter

Uptime

237.124.751 Minuten

Mausklicks

2.720.132.267 Klicks

Songs gehört

3.063.538 Songs

Spielzeit

77.291.433 Minuten

Bewertete und favorisierte Spiele

1.491 / 662


Login





Feed Aktualisieren

xRiicharDD vor 1 Stunde
Erfolg: 250 Profilaufrufe
dkrs vor 10 Stunden
spielt zum ersten mal Tom Clancys The Division
dkrs vor 10 Stunden
Erfolg: spiele 125 Spiele
dNjz vor 12 Stunden
Erfolg: 750 Profilaufrufe
Boymarcio vor 13 Stunden
Erfolg: 750 Profilaufrufe
Enteee93 vor 20 Stunden
Erfolg: 1.000 Profilaufrufe
Zottelchen vor 23 Stunden
Erfolg: 750 Profilaufrufe
HuGoB0Zz vor 1 Tag
Erfolg: 750 Profilaufrufe
M1ck3y vor 1 Tag
Erfolg: 500 Profilaufrufe
Lila vor 2 Tagen
Erfolg: 750 Profilaufrufe
Themenstarter
offline
2358 Beiträge
248 Themen
+185 Beitragswertung
100 mal gedankt
dabei seit:
April 2006
Um mich mehr auf die Software konzentrieren zu können und meinen treuen Spieleaufnehmer etwas zu entlasten, suche ich Unterstützung in folgenden Bereichen:

Spieleadmin

Benötigt werden einfache Kenntnisse in Photoshop um Icons zu erstellen. Die Vorlage kommt von uns und muss nur durch ein passendes und im Kleinformat noch erkennbares Bild erweitert werden. Der Rest ist eintragen bzw. ändern der Spiele über ein Webinterface und etwas Forenarbeit. Zeitaufwand 1-2 Stunden die Woche

Linux Admin

Aufgaben sind die Installation, Einrichtung und Betreuung von Apache, PHP, Mysql und dazugehörigen bzw. benötigten Modulen unter Linux. Besonders die Konfiguration der drei Sachen sollte kein Problem darstellen, um sie optimal an das vorhandene System anzupassen, bzw. bei steigender Nutzung rechtzeitig Vorschläge zu nötigen Erweiterungen zu machen.

evtl. PHP und MySQL Entwickler

Die Optimierung von Scripten und Datenbanken steht hier im Vordergrund mit dem Ziel, die Server zu entlasten, schneller zu werden und neue Funktionen bieten zu können. Ein besonderer Punkt im Bereich PHP wär noch, das Erstellen von Bildern mittels gdlib, wo sehr gute Kenntnisse benötigt werden. Zeitaufwand je nach Interesse ab 1 Stunde pro Woche.

evtl. Grafiker

Bin mir nicht so sicher ob nötig, aber wenn wer Lust hat warum nicht. Hauptaufgaben sind Icons und kleine Bilder zu erstellen bzw. bei Bedarf zu ersetzen. Gern aber auch Sachen wie Logodesign oder Aufwertung der Seite. Zeitaufwand 1 Stunde die Woche.

bei Interesse bitte PM an mich!




6x editiert, zuletzt von sssd am 22.06.2011 12:47 Uhr
 

http://show.mysig.de/1/user/503.png
offline
834 Beiträge
101 Themen
+217 Beitragswertung
14 mal gedankt
dabei seit:
Juli 2007
Also mich persönlich würde ja der Spieleadmin reizen... da ich aber keinerlei Kenntnisse in Photoshop habe fällt das wohl flach. =/

Aber das Team erweitern, finde ich echt grandios. =)




1x editiert, zuletzt von Vinyl am 22.06.2011 12:49 Uhr
 


http://show.mysig.de/994/user/419.png
Themenstarter
offline
2358 Beiträge
248 Themen
+185 Beitragswertung
100 mal gedankt
dabei seit:
April 2006
Alternativ gehen natürlich auch andere Programme dafür, solang man damit umgehen kann und ein mind. gleichgutes Ergebniss rauskommt.
 

http://show.mysig.de/1/user/503.png
offline
834 Beiträge
101 Themen
+217 Beitragswertung
14 mal gedankt
dabei seit:
Juli 2007
Ich verstehe das so, man bekommt ein Bild und dieses muss resized werden, oder kommt noch was dazu??? Also im bezug aud die Bildbearbeitung. Der Rest ist ziemlich klar!




1x editiert, zuletzt von Vinyl am 22.06.2011 12:58 Uhr
 


http://show.mysig.de/994/user/419.png
Themenstarter
offline
2358 Beiträge
248 Themen
+185 Beitragswertung
100 mal gedankt
dabei seit:
April 2006
Du bekommst den Hintergrund der immer gleich ist. Das Logo selber musst du dir irgendwo her nehmen, meist stehts mit in dem Forenbeitrag. Alternativ solltest dir das aber auch über google suchen können, da man es nich immer verwenden kann oder eben keins dabei ist. Das solltest du dann möglichst transparent auf die passende Größe verkleinern können so das noch was zu erkennen ist. Gutes Beispiel wär http://www.mysig.de/designs/gameicons/witcher2.GIF wo nur das dunkle vom eigentlich Logo des Spiels ist und ein eher ungutes was ich nur in Notfällen vorziehe http://www.mysig.de/designs/gameicons/leagueoflegends.GIF. Zudem würd ich nach und nach mal generell unschöne überholen wie http://www.mysig.de/designs/gameicons/wow.gif.
 

http://show.mysig.de/1/user/503.png
offline
2135 Beiträge
108 Themen
+289 Beitragswertung
20 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2007
Du kriegst eine Vorlage die 16x16 groß ist. Der wirklich "nutzbare" Bereich davon ist 13x14 (Breite x Höhe). Wenn jemand ein Spiel aufgenommen haben möchte, muss halt das Icon das er gepostet hat, entsprechend verkleinert werden und in die Vorlage reinkopiert werden.

 @Topic: PHP & MySQL würden mich schon reizen. Habe mit gdlib aber noch nie etwas gemacht. Aber optimieren kann ich, hab das ja schließlich fast fertig studiert ^^


Edit: Da war sssd schneller ^^

@sssd: Wegen der unschönen Dinger wäre es praktisch, wenn man die auch vom Server entfernen könnte oder umbenennen, da sonst Namensprobleme auftreten könnten.

Zu den hässlichen Dingern: Da hab ich glaub ich mal ein ganz hässliches für ein NFS Teil produziert, das war noch eines der Ersten von mir *g*




1x editiert, zuletzt von Clerius am 22.06.2011 13:06 Uhr
 
offline
834 Beiträge
101 Themen
+217 Beitragswertung
14 mal gedankt
dabei seit:
Juli 2007
Kann ich mal eine Blankovorlage zum testen bekommen?
 


http://show.mysig.de/994/user/419.png
offline
2135 Beiträge
108 Themen
+289 Beitragswertung
20 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2007
Du hast Post (weiß nicht, ob ich die hier Public posten darf ^^)
 
offline
834 Beiträge
101 Themen
+217 Beitragswertung
14 mal gedankt
dabei seit:
Juli 2007
Also ich hab jetzt mal das icon für The First Templar gebastelt... ist das so in euerem Sinne? http://img7.imagebanana.com/img/82dx5rja/thumb/TFT.gif

Oder ist das Logo in der Mitte zu groß?
 


http://show.mysig.de/994/user/419.png
offline
2135 Beiträge
108 Themen
+289 Beitragswertung
20 mal gedankt
dabei seit:
Januar 2007
Ich persönlich habe in letzter Zeit dazu tendiert, die Symbole etwas kleiner zu machen. Das sieht dann schöner aus, ist aber vielleicht auch Geschmackssache
 
info
Du musst eingeloggt sein um auf ein Thema zu antworten.