Statistik Aktualisieren

Registrierte Benutzer

4.748

Mausweg

347.133.620 Meter

Uptime

237.175.473 Minuten

Mausklicks

2.720.560.867 Klicks

Songs gehört

3.064.151 Songs

Spielzeit

77.302.914 Minuten

Bewertete und favorisierte Spiele

1.491 / 664


Login





Feed Aktualisieren

Paranoid88 vor 10 Stunden
Erfolg: 500 Profilaufrufe
Taig vor 11 Stunden
Erfolg: 1.500 Profilaufrufe
Chimp0 vor 12 Stunden
spielt zum ersten mal Euro Truck Simulator 2
Chimp0 vor 12 Stunden
Erfolg: spiele 125 Spiele
IMBAQ vor 22 Stunden
Erfolg: 500 Profilaufrufe
Freddy32 vor 1 Tag
spielt zum ersten mal Bioshock Infinite
Chimp0 vor 1 Tag
Erfolg: 7.500 Stunden Uptime total
Biberlein vor 1 Tag
Erfolg: 500 Profilaufrufe
Xamtys vor 2 Tagen
Erfolg: 1.000 Profilaufrufe
b0russia1900 vor 2 Tagen
Erfolg: 500 Profilaufrufe
Themenstarter
offline
79 Beiträge
17 Themen
+0 Beitragswertung
4 mal gedankt
dabei seit:
Oktober 2009
Hey leute ich hab mir heute einen shoutcast / icecast server erstellt..
das ganze läuft auf einem root-server ( i7 mit 3ghz @ 4 kernen .. und 8 gig ram).
was haltet ihr davon wenn sich n paar leute dazu bereit erklären da ihre musik drüber zu streamen nach zeitplänen und das ganze wird dann hier als link veröffentlicht..
und auch auf anderen seiten.
am freitag abend wenn ich zeit hab oder andere gibts dann natürlich ganz klar feier musik im techno bereich :O

wer hätte lust darauf und wer würde mit machen ?

natürlich können sich auch andere genres melden die liste ist nach oben hin offen :D

müsste natürlich etwas organisiert werden und eine kleine plattform dafür könnte ich auch bereit stellen....
da der server ne gute anbindung hat und alles drum und dran können die zuhörer zahlen von 50 natürlich auch höher geschraubt werden.
gestreamt werden kann schon mit einem handelsüblichen winamp per dsp plugin wenn jemand nicht die nötige software hat, und gema lizenz frei wär das ganze sowieso da es ein non-profit projekt wär und wir unter den geforderten 2500 zuhörern sind ;)

meldet euch einfach mal


[edit] ich hab mich gerade nochmal erkundigt und in sachen lizenzen streuen sich die meinungen ziemlich also wenn es ein non profit projekt bleibt und lizenz freie oder abgabe freie musik gespielt wird bleibt man davon verschont . es gibt aber auch ein projekt im internet wo man sich anmelden kann das nennt sich irgendwie radioring oder so dort kann man für kleinere radios sich eintragen und die würden die gema gebühren übernehmen.




2x editiert, zuletzt von TheRock am 23.11.2009 01:59 Uhr
 

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-87007.png
http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-87007.png
offline
2358 Beiträge
248 Themen
+185 Beitragswertung
100 mal gedankt
dabei seit:
April 2006
Gibt es wirklich noch lizensfreie Musik ?
 

http://show.mysig.de/1/user/503.png
Themenstarter
offline
79 Beiträge
17 Themen
+0 Beitragswertung
4 mal gedankt
dabei seit:
Oktober 2009
denke ich auch nicht wirklich deswegen hab ich ja den edit teil dazu gemacht
das es projekte gibt die dann die kosten übernehmen würden
da würde ich mich dann drum kümmern, mit anmeldung usw das das projekt dann über meinen namen dort läuft
 

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-87007.png
http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-87007.png
offline
2358 Beiträge
248 Themen
+185 Beitragswertung
100 mal gedankt
dabei seit:
April 2006
Gibt es da ne Internetseite ? Google findet nix.
 

http://show.mysig.de/1/user/503.png
Themenstarter
offline
79 Beiträge
17 Themen
+0 Beitragswertung
4 mal gedankt
dabei seit:
Oktober 2009
ah ok ich finds auch nicht wirklich das projekt scheint tot zu sein :angryfire: zumindest funktioniert die seite nicht..
wäre radioring.de gewesen
so hab mich nun weiter erkundigt und raus kam auch wenn wir gema gebühren sparen würden wär da noch die lästige gez die dann trotzdem bezahlt werden will weil ihr ja zuhört :/
schade eigentlich
vielleicht findet sich doch noch ne möglichkeit aber sonst denk ich wärs nur durch werbung finanzierbar so viel geld für eine jahres lizenz im wert von 500 euro hab ich dann doch nicht :D
 

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-87007.png
http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-87007.png
offline
2358 Beiträge
248 Themen
+185 Beitragswertung
100 mal gedankt
dabei seit:
April 2006
GEZ bezahlt doch eh jeder der einen internetfähigen PC besitzt. Bzw is das ja schon mit in der Fernseh / Radiogebühr.
 

http://show.mysig.de/1/user/503.png
offline
208 Beiträge
39 Themen
+16 Beitragswertung
4 mal gedankt
dabei seit:
Dezember 2008
Nun ich wäre auf jeden Fall interessiert an diesem Projekt.
http://www.shoutcast.com/
Ich kann noch nicht wirklich weiteres sagen da ich mir diese Seite noch nicht so recht angesehen habe, aber anscheinend könnten wir damit ein Free Internetradio in die Welt setzen^^
Ich werd mich später mehr darüber erkundigen, sobald ich die Schule heute hinter mir gelassen habe.

( €DIT für obrigen Teil: Scheinen auch wieder lästige GEMA probleme usw. aufzutreten -.- )

Und das mit der Werbung für Mysig finde ich eine gute Idee. Vielleicht lässt es sich einrichten Links in der Menüleiste eine " Werbungsrubrik" einzuführen, in der mehrere Links zu solchen Werbeseiten führen mit denen sich der ein oder andere Cent zusätzlich verdienen ließe inklusive Layer-Add. Gibt ja auch mitlerweile Werbung die nur im Hintergrund geöffnet wird und niemanden stört.

Ich würd mich auch freiwillig bereit erklären täglich diese ganzen Werbelinks durchzuklickern und extra für mysig mein Adblock Plus auszuschalten für diese Werbeseiten und natürlich für Mysig selbst^^

Solange ich natürlich nich auf jeder einzelnen Seite hier mit Werbung vollgeknallt werde^^




2x editiert, zuletzt von Patty am 23.11.2009 06:52 Uhr
 

offline
395 Beiträge
27 Themen
+62 Beitragswertung
1 mal gedankt
dabei seit:
April 2007
Das mit der Gema wollt ich gerade in den Raum werfen, aber das hat wohl schon wer getan.
Selbst wenn man behaupten täte dass nur insgesamt 2000 Lieder existieren (was nun mal das billigste wäre) kosts noch gut was. :S Hab jetzt eieinhalb Jahre an so einem Webradio Projekt mitgemacht, und ich hab so langsam keine Lust mehr... ^^ Außerdem wars mir bei uns paar Leuten echt zu teuer. (36€ im Quartal -.-)

Ansonsten... die Sache s die, sofern es ein 'privater' Winamp Stream ist und dne keiner sieht / findet der ihn nicht finden soll (GEMA Mitarbeiter)ist das mal wieder alles so ne Sache. *g* Is dann nur Mist wenn dich wer anscheißt. *g+ Weil das würde teuer. ^^
 

http://show.mysig.de/727/user/48.png
offline
854 Beiträge
98 Themen
+48 Beitragswertung
9 mal gedankt
dabei seit:
April 2009
Also ich fänds toll wenn das geregelt wird, würds gern hören^^ Und die Werbung würd ich auch täglich durchklicken, für Mysig sowieso alles ;)
 
Themenstarter
offline
79 Beiträge
17 Themen
+0 Beitragswertung
4 mal gedankt
dabei seit:
Oktober 2009
das mit der werbung wär natürlich nicht schlecht ich hab nen anbieter auf meiner seite wo ich pro klick 25-50 cent bekomme wenn dann richtig viele leute klicken würden wären die gema kosten kein problem
aber ihr kennt das ja mit der werbung vielleicht klickt die ersten 10 tage jeder mal und dann verliert sich das ganze eh wieder im sand.. interessanter wäre dann eher werbung über das radio zu senden sowas haben wir damals im schul radio gemacht gehabt dort haben wir dann werbung für eine fahrschule ausgestrahlt, was natürlich lukrativ war für die ;) in einer schule. ansonsten immer her mit euren ideen wie gesagt das organisatorische würde ich alles erledigen wenn denn ein guter plan bei raus kommt

ps: wie gesagt der server existiert schon, ob shoutcast oder icecast is beides schon installiert und lauffähig.




2x editiert, zuletzt von TheRock am 23.11.2009 16:06 Uhr
 

http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-87007.png
http://sig.sysprofile.de/iconsig/sysp-87007.png
info
Du musst eingeloggt sein um auf ein Thema zu antworten.